Direktkandidat für den Wahlkreis 209 - Donnersbergkreis, Kaiserslautern, Kusel. Bundestagswahl 2021.

Unser gemeinsames Projekt heißt Mut zu Veränderung. Klima- und Umweltschutz, Arbeit, Ausbildung und Studium besser machen. Mein Maßstab sind die Chancen der zukünftigen Generationen:

  • Klimaneutralen, nachhaltigen Wohlstand, Mobilitätswende
  • Vielfältige Gesellschaft
  • Starkes Europa, starke Kommunen für Menschlichkeit und Demokratie

 

Ich stehe für fünf Schwerpunktthemen in meiner politischen Arbeit:

  • Mobilitätswende für Klimaschutz hin zu ÖPNV, Fahrrad und Elektromobilität
  • Stärkung der Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern
  • Schuldenschnitt für die Kommunen in Rheinland-Pfalz
  • Nachhaltiges Banking als gewaltigen Hebel für den Klimaschutz in ganz Europa
  • Lobbyarbeit für Kinder, Jugendliche und Familien

 

Dafür möchte ich in Berlin für uns alle streiten. Ich würde mich gerne mit Ihnen/Euch darüber (oder auch andere Themen) austauschen und freue mich zum Beipiel sehr über Emails.

Viele Grüße Ihr/Euer Michael Kunte

URL:https://michael-kunte.de/startseite/