Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freundinnen und Freunde,

an dieser Stelle möchte ich ganz kurz allen, die uns und mich gewählt haben, Danke sagen. Herzlichen Dank für das Vertrauen in uns!  Es war ein spannender und anstrengender Wahlkampf, es war auch reich an Erfahrungen. Mir hat es viel Spaß gemacht!

Zum Wahlergebnis vor Ort: Wir haben erwartungsgemäß zugelegt im Wahlkreis. Und sind jetzt zum ersten Mal zweistellig bei den Zweitstimmen. In der Stadt Kaiserslautern sind wir jetzt bei 15,1% der Zweitstimmen, damit dritte Kraft bei einer Bundestagswahl. Wir konnten etwas stärker als im Bundestrend zulegen, darüber freuen wir uns besonders.

Ihr / Euer

Michael Kunte
 

Direktkandidat für den Wahlkreis 209 - Donnersbergkreis, Kaiserslautern, Kusel. Bundestagswahl 2021.

Unser gemeinsames Projekt heißt Mut zu Veränderung. Klima- und Umweltschutz, Arbeit, Ausbildung und Studium besser machen. Mein Maßstab sind die Chancen der zukünftigen Generationen:

  • Klimaneutralen, nachhaltigen Wohlstand, Mobilitätswende
  • Vielfältige Gesellschaft
  • Starkes Europa, starke Kommunen für Menschlichkeit und Demokratie

 

Ich stehe für fünf Schwerpunktthemen in meiner politischen Arbeit:

  • Mobilitätswende für Klimaschutz hin zu ÖPNV, Fahrrad und Elektromobilität
  • Stärkung der Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern
  • Schuldenschnitt für die Kommunen in Rheinland-Pfalz
  • Nachhaltiges Banking als gewaltigen Hebel für den Klimaschutz in ganz Europa
  • Lobbyarbeit für Kinder, Jugendliche und Familien

 

Dafür möchte ich in Berlin für uns alle streiten. Ich würde mich gerne mit Ihnen/Euch darüber (oder auch andere Themen) austauschen und freue mich zum Beipiel sehr über Emails.

Viele Grüße Ihr/Euer Michael Kunte

URL:https://michael-kunte.de/startseite/